Feuerwehranhänger – Mehrzweck

Der Feuerwehranhänger Mehrzweck (FwA – MZ) dient zum Transport kleiner Gerätschaften.
Der Anhänger kommt besonders bei ausgedehnten Einsatzstellen wie sie zum Beispiel nach Unwettern auftreten zum Einsatz.

Der Feuerwehranhänger Mehrzweck wird in Hammersbach als Ergänzung zum Gerätewagen Logistik eingesetzt.

Durch seine Zuladung von kg können mit dem Anhänger kleinere Geräte transportiert werden.
Als Zugfahrzeug dient eines der Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF).
Der Anhänger kommt besonders bei ausgehenden Einsatzstellen oder bei mehreren kleinen Paralleleinsätzen, wie z.B. nach Unwettern, zum Einsatz.
Mit dem Anhänger kann die Besatzung eines MTF unabhängig von den Löschgruppenfahrzeugen solche Einsätze abarbeiten.

Der Anhänger wird bei Bedarf mit den notwendigen Geräten aus dem Lager bestückt.

Fahrzeugdetails:
Bezeichnung: Feuerwehranhänger Mehrzweck