• So

Türöffnung

9:18Marköbel
    Ein Frohes und gesundes neues Jahr zusammen
    Heute Morgen gegen 9:30 Uhr hatten wir unseren 1. Einsatz in diesem Jahr.
    Eine dringende Türöffnung war das Alarmstichwort.
    Nach insgesamt knapp 30 Minuten war der Einsatz beendet…
  • Mo

21:17Gewerbegebiet Limes
    Fehlalarm
    Am Montagabend wurde die Feuerwehr Hammersbach zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Limeshain und der Feuerwehr der Stadt Büdingen ins gemeinsame Gewerbegebiet Limes alarmiert.
    Hier hatte vermutlich ein technischer Defekt zum Auslösen einer Brandmeldeanlage geführt.
  • Do

7:46Langen-Bergheim
    Hilfeleistung
    Die Kameraden der Feuerwehr Hammersbach wurden Donnerstag morgen zu einem Verkehrsunfall an der Autobahn-Auffahrt zur A45 alarmiert.
    Zum Glück wurde dort niemand schwer verletzt und wir mussten nur bei der Absicherung der Einsatzstelle und dem Aufnehmen von auslaufenden Betriebsmitteln unterstützen.
    Unseren besonderen Dank möchten wir allerdings der anliegenden Tankstelle aussprechen, die unseren Kameraden mit Heissgetränken die frostigen Temperaturen des Einsatz erträglich machten.
  • Do

Türöffnung

14:36Marköbel
    Hilfeleistung
    Am Nachmittag wurden wir zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.
    Dort konnten wir den Rettungsdienst und die Polizei unterstützen. Nach 45 Minuten konnten unsere Kräfte aus dem Einsatz entlassen werden.
  • Mi

22:37Gewerbegebiet Limes
    Fehlalarm
    Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Hammersbach zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Limeshain und der Feuerwehr der Stadt Büdingen ins gemeinsame Gewerbegebiet Limes alarmiert.
  • Sa

17:00Marköbel
  • So

13:00Marköbel
  • Di

7:48L3009
    Hilfeleistung
    Am gestrigen Morgen wurden wir um viertel vor 8 zu einem Verkehrsunfall auf die L3009 in Richtung Nidderau-Ostheim alarmiert.
    Auf eisglatter Fahrbahn war ein PKW allein verunfallt und war nach einem Überschlag auf dem Dach im Graben liegen geblieben.
    Glücklicherweise bestätigte sich die initiale Alarmierung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde, nicht und die verunfallte Person konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend durch den Rettungsdienst versorgt.
    Die Feuerwehr Hammersbach sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes zusammen mit der Polizei ab.
  • Mi

H1 - Wasser im Gebäude