Notruf Feuerwehr: 112
Kontakt:

Einsätze

Einsätze

  • So
    07
    Jan
    2024

    Türöffnung

    9:18Marköbel
    Hilfeleistung
    Ein Frohes und gesundes neues Jahr zusammen
    Heute Morgen gegen 9:30 Uhr hatten wir unseren 1. Einsatz in diesem Jahr.
    Eine dringende Türöffnung war das Alarmstichwort.
    Nach insgesamt knapp 30 Minuten war der Einsatz beendet…
  • Mo
    08
    Jan
    2024

    Brandmeldeanlage

    21:17Gewerbegebiet Limes
    Fehlalarm
    Am Montagabend wurde die Feuerwehr Hammersbach zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Limeshain und der Feuerwehr der Stadt Büdingen ins gemeinsame Gewerbegebiet Limes alarmiert.
    Hier hatte vermutlich ein technischer Defekt zum Auslösen einer Brandmeldeanlage geführt.
  • Do
    11
    Jan
    2024

    Verkehrsunfall

    7:46Langen-Bergheim
    Hilfeleistung
    Die Kameraden der Feuerwehr Hammersbach wurden Donnerstag morgen zu einem Verkehrsunfall an der Autobahn-Auffahrt zur A45 alarmiert.
    Zum Glück wurde dort niemand schwer verletzt und wir mussten nur bei der Absicherung der Einsatzstelle und dem Aufnehmen von auslaufenden Betriebsmitteln unterstützen.
    Unseren besonderen Dank möchten wir allerdings der anliegenden Tankstelle aussprechen, die unseren Kameraden mit Heissgetränken die frostigen Temperaturen des Einsatz erträglich machten.
  • Do
    11
    Jan
    2024

    Türöffnung

    14:36Marköbel
    Hilfeleistung
    Am Nachmittag wurden wir zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.
    Dort konnten wir den Rettungsdienst und die Polizei unterstützen. Nach 45 Minuten konnten unsere Kräfte aus dem Einsatz entlassen werden.
  • Mi
    17
    Jan
    2024

    Brandmeldeanlage

    22:37Gewerbegebiet Limes
    Fehlalarm
    Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Hammersbach zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Limeshain und der Feuerwehr der Stadt Büdingen ins gemeinsame Gewerbegebiet Limes alarmiert.
    Hier hatte vermutlich ein technischer Defekt zum Auslösen einer Brandmeldeanlage geführt.
  • Sa
    10
    Feb
    2024

    Brandsicherheitsdienst

    17:00Marköbel
    Brandsicherheitsdienst
  • So
    11
    Feb
    2024

    Brandsicherheitsdienst

    13:00Marköbel
    Brandsicherheitsdienst
  • Di
    13
    Feb
    2024

    Verkehrsunfall

    7:48L3009
    Hilfeleistung
    Am gestrigen Morgen wurden wir um viertel vor 8 zu einem Verkehrsunfall auf die L3009 in Richtung Nidderau-Ostheim alarmiert.
    Auf eisglatter Fahrbahn war ein PKW allein verunfallt und war nach einem Überschlag auf dem Dach im Graben liegen geblieben.
    Glücklicherweise bestätigte sich die initiale Alarmierung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde, nicht und die verunfallte Person konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend durch den Rettungsdienst versorgt.
    Die Feuerwehr Hammersbach sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes zusammen mit der Polizei ab.
  • Mi
    28
    Feb
    2024

    H1 - Wasser im Gebäude

    6:09Marköbel
    Hilfeleistung
  • Do
    21
    Mrz
    2024

    F-BMA Brandmeldeanlage

    7:09Gewerbegebiet Limes
    Fehlalarm
  • Do
    28
    Mrz
    2024

    Brandsicherheitsdienst

    19:00Marköbel
    Brandsicherheitsdienst
  • Fr
    05
    Apr
    2024

    H1 - Ölspur

    17:26Langen-Bergheim
    Fehlalarm
  • Mi
    10
    Apr
    2024

    R2 - Voraushelfer

    19:47Marköbel
    Voraushilfe
  • So
    21
    Apr
    2024

    H1 - Sonstige kleine technische Hilfeleistung

    14:14Marköbel
    Hilfeleistung
  • Fr
    03
    Mai
    2024

    H KLEMM 1 Y - Pkw VU

    15:19Langen-Bergheim
    Hilfeleistung
  • Mi
    29
    Mai
    2024

    F-BMA Brandmeldeanlage

    17:32Limeshain
    Fehlalarm
  • Fr
    21
    Jun
    2024

    F1 - Pkw im Freien

    17:41Langen-Bergheim
    Brand
    Vor dem Entzünden des Sonnwendfeuers war die Feuerwehr Hammersbach beim Löschen eines nicht so positiven Feuers gefordert.
    Während der Aufbauarbeiten des Sonnwendfestes auf dem Weinberg, wurden wir von der Leitstelle zu einem brennenden PKW alarmiert.
    Im Ortsteil Langen-Bergheim stand ein PKW im Vollbrand und die Flammen begannen bereits auf eine Hecke überzugreifen.
    Zwei Trupps unter Pressluftatmer verhinderten ein Ausbreiten des Feuers und löschten den brennenden Mercedes.
    Im Anschluss und nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, konnten wir pünktlich zur Eröffnung der Sonnwendfeier zurück auf den Weinberg sein und unsere Fördervereine Feuerwehr Langen-Bergheim e.V. und Freiwillige Feuerwehr Marköbel e.V. Und den Kultur und Geschichte in Hammersbach unterstützen.
  • Fr
    28
    Jun
    2024

    R2 - Voraushelfer

    2:08Marköbel
    Voraushilfe
  • Mi
    10
    Jul
    2024

    Unwettereinsatz

    21:00Hanau
    Hilfeleistung
    Überörtliche Unterstützung in Hanau
    Am gestrigen Mittwochabend rückte gegen 21 Uhr auf Anforderung des Kreisbrandinspektors eine Gruppe zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Hanau aus.
    Im Stadtgebiet galt es aufgrund eines Unwetters mehr als 300 Einsatzstellen abzuarbeiten.
    Vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume waren hauptsächlich für diese hohe Anzahl verantwortlich.
    Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 4 Uhr, waren die Hammersbacher Einsatzkräfte wieder zurück im Feuerwehrhaus.
    An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Kollegen der Feuerwehr Hanau für die gute Zusammenarbeit sowie den Kameradinnen und Kameraden des DRK für die Verpflegung.
    Es war alles super organisiert.
    Vielen Dank.