Zimmerbrand

Gestern Abend wurden wir gegen 20:30 Uhr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Limeshain und der Drehleiter der Feuerwehr Nidderau zu einem Zimmerbrand alarmiert.
An der Einsatzstelle kam es nach ersten Einschätzungen zu einem technischen Defekt, welcher das Feuer in dem Zimmer auslöste.
Insgesamt waren 4 Trupps unter Atemschutz im Einsatz, um den Brand zu löschen, und anschließend die Wonnung im 1. Stock zu belüften.
Aufgrund des schnellen Absetzen des Notrufs und dem gezielten Innenangriff der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Zimmer verhindert werden. Die Wohnung ist allerdings derzeit unbewohnbar, da beim Eintreffen der Feuerwehr bereits das gesamte Stockwerk verraucht war. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Polizei, der Kriminaldauerdienst sowie ein Rettungswagen der Johanniter Unfall Hilfe e.V., Regionalverband Hanau & Main-Kinzig.
Die Feuerwehr Hammersbach bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.