Waldbrand

Am heutigen Dienstag wurden wir gegen 17:30 Uhr zu einem Waldbrand alarmiert.
Ein aufmerksamer Bürger hatte Rauch aus dem Wald aufsteigen sehen und richtigerweise sofort den Notruf abgesetzt. Da sich die Einsatzstelle zuerst nicht genau lokalisieren ließ, bekamen wir Unterstützung vom Brandschutzaufsichtsdienst des MKK. Mit Hilfe einer Drohne konnte die Stelle erkundet und näher eingegrenzt werden. Letztendlich wurde ein Flächenbrand im Wald Richtung Hüttengesäß entdeckt, welcher schnell gelöscht werden konnte.
Es hat sich wieder gezeigt, wie wichtig es ist, allradgetriebene Fahrzeuge zu haben. Hierdurch konnte viel Zeit und auch viel Arbeit gespart werden.
Neben uns und dem Brandschutzaufsichtsdienst des MKK war auch der zuständige Revierförster sowie eine Streife der Polizei im Einsatz. Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten klappte, wie gewohnt, reibungslos. Hierfür bedanken wir uns nochmal ausdrücklich.