Verkehrunfall

Die Feuerwehr Hammersbach wurde heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Straße Am Schulzehnten alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde der Einsatzort auf die BAB45 korrigiert, die normalerweise nicht zu unserem Einsatzgebiet gehört.
Vor Ort wurde ein Alleinunfall eines mit mehreren Personen besetzten PKW vorgefunden.
Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde eine schwerverletzte Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW gerettet und mittels Helikopter abtransportiert.
Bis die Unfallstelle geräumt war, stellte die Feuerwehr Hammersbach den Brandschutz sicher und sicherte zusammen mit der ebenfalls alarmierten Freiwillige Feuerwehr Altenstadt die Einsatzstelle ab.
Während der technischen Rettung und der Landung des Rettungshubschraubers auf der Autobahn war die A45 hinter der Anschlussstelle Hammersbach in Fahrtrichtung Langenselbold voll gesperrt.
Nach 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle übergeben und ins Gerätehaus einrücken.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei der Feuerwehr Altenstadt und den mit uns im Einsatz gewesenen Kräften von Johanniter Unfall Hilfe e.V., Regionalverband Hanau & Main-Kinzig, Malteser Hilfsdienst, Rotem Kreuz, Rettungshubschrauber Christoph 2, dem Brandschutzaufsichtsdienst des MKK und der Polizei.
Wir wünschen allen am Unfall Beteiligten gute und vollständige Genesung.