Ausleuchten einer Einsatzstelle

Heute wurden wir gegen 17:30 Uhr zur Ausleuchtung eines Hubschrauberlandeplatzes alarmiert. Als fest vorgesehenen Landeplatz gilt die Sportanlage am Ortsmittelpunkt.
Um den Landeplatz für den Piloten schnellstmöglich kenntlich zu machen, wurde die Flutlichtanlage des Hartplatzes eingeschaltet. Parallel hierzu wurde begonnen, einen weiteren Landeplatz auf dem Rasenplatz einzurichten. Der Pilot entschied sich dann für die Landung auf dem Hartplatz. Somit konnten die weiteren Aufbauarbeiten abgebrochen werden.
Während des Aufenthaltes des Rettungshubschraubers stellten wir noch den Brandschutz sicher.
Mit uns im Einsatz war die Johanniter Unfallhilfe Main Kinzig, das DRK Rettungsdienst Main-Kinzig sowie die Johanniter Luftrettung – Station Christoph Mittelhessen
Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.
Auf diesem Wege wünschen wir der Patientin/dem Patienten gute und schnelle Genesung.
Euch/Ihnen fröhliche Weihnachten.